DJ DANIEL SPIELT MUSIC AROUND THE WORLD



Ich spiele gerne tanzbare Musik aus der ganzen Welt (World Music). Ich nenne es aber nicht gerne World Music sondern eher "Music around the World". Eine Spezialität von mir sind "Tropische Rhythmen": LATIN und AFROBEATS

 


AFROBEATS

 

Vor allem afrikanische Stilrichtungen, also Afrobeats,  sagen mir sehr zu und inspirieren mich beim Auflegen. Afrikanische Rhythmen bringen alle zum Tanzen - auch Leute die skeptisch gegenüber "fremder" Musik sind, können nicht ruhig stehen oder sitzen bleiben.

Afrodisia WEB

DJ Daniel ist resident DJ bei AFRODISIA - ein Partylabel aus Zürich, welches sich auf afrikanische und karibische Musik spezialisiert hat. Ursprünglich hat die Party jeden Dienstag Abend im Mascotte stattgefunden. Aktuell wird es ab 30. März 2017 zweimal monatlich jeweils am Donnerstag Abend in der Longstreet Bar in Zürich stattfinden.

Hör doch mal rein:

 

 

 

 

 

 


 

LATIN

 

Viele afrikanische Rhythmen findet man im Latin Bereich - vor allem in den Stilrichtungen Soca, Dancehall und Reggaeton, weshalb Afrobeats und Latin sehr gut vermischt werden können. 

 

Latin ist vielseitig und beliebt. Dank ausgiebigen Südamerika Reisen habe ich die Musik hautnah miterleben und mich dafür begeistern können. Ich spiele sehr oft verschiedene Latin-Stilrichtungen an verschiedenen Events wie z.B. Latin Pop, Latin House, Salsa, Merengue, Bachata, Kuduro, Soca, Dancehall, Reggaeton, Brazil usw.