Lieblingsmusik 2: Electro Breaks

Am Wochenende hatte ich keinen DJ-Auftrag und daher konnte ich die Zeit nutzen und habe im Studio gemixt. Dabei kam ein toller Mix zustande, der ich euch nicht vorenthalten möchte.

Momentan kommen auffallend viele Tracks mit hohem BPM raus. Meistens sind es House, Break Beats oder Trance Stücke und oft eine Mischung aus allem. Ich hatte in meiner langjährigen DJ-Karriere eine lange Periode, in der ich Trance und Acid und eine Periode, in der ich ausschliessliche Breakbeats gespielt habe. Deshalb landen stets auch Breakbeats und Trance Tracks in meiner Musik Sammlung.

 

DJ Daniel als Reggaeton DJ in der Kanzlei.

DJ Daniel’s private mixes…

Aktuell feiert vor allem der Trance eine Art Revival. Das sieht man unter anderem in der offiziellen Schweizer Hitparade oder in den Shazam Charts. Vor allem sehr junge Produzenten wie Fred Again.. oder TSHA haben da einige gute Lieder veröffentlicht. Breakbeats hört man immer wieder, aber im Gegensatz zu früher kommt der meistens vollständig ohne Vocals aus und ist sehr treibend. Definitiv gemacht für einen vollen Dancefloor. Gute Tracks kommen von Overmono, Doss oder Bicep.

Dieser Mix habe ich eigentlich vor allem für mich selbst gemischt. Ich war allein im Studio und ich selber hatte genau Lust auf einen solchen Soundteppich. Mir persönlich gefällt dieser Art von Electro schon sehr. Es ist leider sehr gut möglich, dass ich die meisten Songs davon nie öffentlich spielen werden kann…

Daher mein Tipp: Geniesst den Mix!  

let’s connect

SENDE mir eine EMAIL