Die schönsten Hochzeitslocations in Zürich | DJ Daniel

Wo bloss sollen wir uns das Jawort geben? Als Hochzeits DJ aus Zürich mit mehr als 300 Hochzeiten habe ich einige Hochzeitslocations in Zürich und der ganzen Schweiz zum Heiraten gesehen und helfe dir diese Frage zu beantworten.

Bewusst sind unterschiedliche Locations aufgeführt: Vom Seerestaurant zum 5-Sterne Hotel bis hin zur urchigen Alternative ist alles vertreten. Dieser Blog Beitrag ist folgendermassen unterteilt:

 

Ich kenne Preise und Konditionen der einzelnen Locations nicht im Detail, aber ich kann hilfreiche Tipps zu den Locations und meine persönlichen Erfahrungen Preis geben. Stattdessen kann ich dir Einblick in meine Hochzeits-DJ-Preise geben.

Folgendes muss unbedingt beachtet werden:

  • Beliebte Zürcher Hochzeitslocations werden für Samstage in der Hochsaison ungefähr 1.5 Jahre im Voraus gebucht.
  • Beliebte Daten oder Schnapszahlen sind noch viel früher ausgebucht.
  • Überlegt euch, an einem Freitag zu heiraten. Es ist günstiger mit mehr Auswahl an freien Daten (und ausserdem 2 Tagen zum Ausnüchtern…)
  • Versucht ein Datum in der Nebensaison auszuwählen.

Location für Hochzeiten in der Stadt Zürich: Meine Favoriten

Als erstes stelle ich meine Lieblingslocations zum Heiraten in der Stadt Zürich vor. Einige von ihnen sind auch erstklassige Speiserestaurants oder bieten sonst ein kulturelles Programm an. Ich persönlich habe gerne spezielle Orte und es müssen nicht unbedingt klassische und romantische Hochzeitssäle sein. Das sind meine Lieblingslocations in der Stadt Zürich:

Giesserei Oerlikon: Industrial Chic mit Top Service

Die beste Hochzeitslocation in Zuerich ist für mich die Giesserei Oerlikon
copyright: Die Giesserei Oerlikon

Die Giesserei in Oerlikon ist für mich mit seinem post-industriellem Charme eine der spannendsten Hochzeitslocations in Zürich und der ganzen Schweiz und ist genau mein Stil. In den Räumen hängen noch immer alte Stahlrohre die vermischt mit den hohen Fabrikfenster und modernen Lounge-Elementen eine einmalige Atmosphäre bieten – ideal für unvergessliche und exklusive Vintage-Hochzeiten.

Für Hochzeiten bieten sich hauptsächlich zwei Räume an: «Giesserei classic» (Kapazität bis 140 Gäste) mit den kombinierbaren Räumen «Cynar-Raum» fürs Dinner und dem angrenzenden Cheminée-Raum für die folgende Party. Die gegenüberliegende «Werkstatt», welche neben dem industriellem Kran-Raum mit einer 8m langen modernen Bar samt Lounge punkten kann und bis zu 80 Gäste bewirten kann.

Das Giesserei-Team ist äusserst erfahren: Der Service ist hochprofessionell und die Küche setzt hohe Ansprüche. Da die Giesserei kein typisches Sommerlokal ist, bietet sie sich auch ausserhalb der Sommermonate als erstklassige Hochzeitslocation in Zürich oder als hochstehende Event-Location für Firmenfeiern an.

Ich habe in der Giesserei über 30-mal aufgelegt, knapp 10-mal als Event DJ und etwa 20-mal als Hochzeits DJ. Wer Industrial Chic einem klassischen Hochzeitssaal in Zürich vorzieht, der kommt in der Giesserei voll auf seine Kosten.

  • Adresse: Giesserei Oerlikon, Birchstrasse 108, 8050 Zürich
  • Webseite: Giesserei Oerlikon
  • E-Mail: info@diegiesserei.ch
  • Tel. +41 43 205 10 10

Barfussbar Zürich: Freiluft Hochzeit auf dem Zürichsee

Die Barfussbar in Zürich mit atemberaubender See Lage ist eine der schönsten Sommer-Locations in Zürich. Die Party findet unter freiem Himmel auf Holzbrettern direkt über dem Wasser statt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf den Brettern barfuss zu tanzen und den See zu riechen. Während jeweils dienstags, donnerstags und sonntags öffentlicher Betrieb stattfindet, kann sie an den anderen Tagen als Zürich Hochzeitslocation oder für andere Events gemietet werden.

Da tagsüber Badebetrieb ist und weil alles draussen stattfindet, darf nur zwischen 20 Uhr und 23 Uhr gefeiert werden. So lohnt es sich, wenn man sich schon vorher etwas warmtrinkt… Ansonsten kann das hübsche Barpersonal hinter der hellen Bar ausgezeichnet präparierte Drinks ausschenken. Übrigens ist das junge Personal in der Barfussbar höchst effizient und speditiv. So wird in diesen drei Stunden der Apéro, das Essen und die Party ohne Probleme durchgeführt.

Ich habe in der Barfussbar schon viele wilde Partys bei allen möglichen Wettern erleben dürfen und habe dort schon 19-mal aufgelegt. Wer gerne eine einzigartige Open-Air-Location zum Heiraten und Feiern in Zürich sucht und nicht bis in die frühen Morgenstunden feiern mag, der ist hier richtig.

  • Adresse: Barfussbar in der Frauenbadi, Stadthausquai 12, 8001 Zürich
  • Webseite: https://barfussbar.ch/de/privat-und-firmenevents/
  • E-Mail: info@barfussbar.ch
  • Tel. +41 44 251 33 31

Bogen F: Moderner Konzertsaal mit Club-Atmosphäre

hochzeitslocation zuerich bogen f
copyight: liviabassphotography

Das Konzert- und Veranstaltungslokal Bogen F ist in einem der Bögen im urbanen Viadukt, unweit vom Bahnhof Hardbrücke zu Hause. Das rustikale Gemäuer verleiht dem Raum eine einzigartige Atmosphäre und eignet sich für Brautpaare, die nach einer unkonventionellen Hochzeitslocation in Zürich mit Club-Ambiente Ausschau halten. Die fest eingebaute Musik- und Lichtanlage ist im Preis enthalten und der Saal ist für maximal 100 Personen geeignet.

Der Bogen F arbeitet mit anliegenden Restaurants zusammen und bietet ein vielseitiges Catering Angebot an. Der urbane Freiluft Bereich vor dem Bogen F ist ein Steinwurf vom Hive Club entfernt und ist für den Apéro sehr gut geeignet. Neben Hochzeiten eignet sich dieser Event-Saal auch für Firmenfeier oder Geburtstagspartys und ich legte da auch schon als Event DJ oder Geburtstags-DJ auf.

  • Adresse: Bogen F, Viaduktstrasse 97, 8005 Zürich
  • Webseite: https://www.bogenf.ch/vermietung/angebot/
  • E-Mail: bogenf@netz-werk.ch
  • Tel. +41 43 204 18 90

Die Waid: Atemberaubende Aussicht kombiniert mit exzellentem Service

Hochzeitslocation in Zuerich: Die Waid
copyright Die Waid

Das Restaurant «Die Waid» ist stadtweit bekannt für seine spektakuläre Aussicht über die Stadt Zürich. Aber «Die Waid» hat noch andere Trümpfe in der Hand. So gibt es zwei ausgezeichnete Speiserestaurants mit variablen Menüs und als elegante Zürich Hochzeitslocation bieten sich die zwei Räume «Das grosse Jahreszeiten Restaurant» oder «Der Rote Saal» an, beide auch mit angrenzenden Terrassen. Bei einer grösseren Hochzeitsgesellschaft können die Säle kombiniert werden. Obwohl ich schon in beiden Sälen aufgelegt habe, ist «Der Rote Saal» besser als Tanzfläche geeignet.

Der grösste Trumpf von «Der Waid» ist für mich sein junges und langjähriges Personal, welches charismatisch den Fokus auf die Zufriedenheit seiner (Hochzeits-)Gäste setzt. Brautpaare, die eine elegante Location mit lockerem Ambiente suchen, die müssen sich «Die Waid» unbedingt anschauen.

  • Adresse: Die Waid, Waidbadstrasse 45, 8037 Zürich
  • Webseite: https://diewaid.ch/bankett/
  • E-Mail: info@diewaid.ch
  • Tel. +41 43 422 08 08

Daizy: Urbane und sympathische Eventhalle

hochzeitslocation in zuerich: Daizy
copyright: Daizy

Das Daizy ist in der Binz zu Hause und ist eine sehr professionelle Zürich Hochzeits-Location und lobt sich mit seiner gesunden Küche. Die multifunktionale Eventhalle kann sehr vielseitig eingesetzt werden und hat eine perfekte Grösse für ein privates Fest. Mit einem Vollausbau können auch grosse Hochzeiten durchgeführt werden, aber auch bei einer kleinen Feier wirkt der Saal nie zu gross. Ein grosser Vorteil des Daizy ist eine wirklich gute Musikanlage, die von der Hochzeitsgesellschaft benutzt werden kann.

Was mir besonders gut gefällt, ist der ungezwungene Service durch seine jungen Mitarbeiterinnen. Alle Gäste werden sich unweigerlich willkommen heissen. Obwohl die Location keine typische Sommerlokalität ist, kann eine Terrasse benutzt werden. Mich kann man im Daizy auch als Event DJ buchen, da es sich auch ausgezeichnet für Corporate Events oder auch Geburtstagspartys anbietet.

  • Adresse: Daizy, Räffelstrasse 28, 8045 Zürich
  • Webseite: https://daizy.ch/events-und-catering
  • E-Mail: info@daizy.ch
  • Tel. +41 43 333 03 28

Smith and de Luma: Urban, Hip und Jung

hochzeitslocation in zuerich: smithanddeluma
copyright: SMITH and de LUMA

Feiern mit Stil! Das urbane Steakhouse «Smith and de Luma» ist bekannt für die Qualität seiner Speisen und seines Fleischs. Auch Weinliebhaber kommen dank eigenem Wein-Shop nicht zu kurz. Für gute Cocktails sorgen die netten Bartenderinnen hinter der Bar.

Das «Smith and de Luma» punktet für seine Vielseitigkeit bei der Eventplanung und seinem urbanen Raumangebot. Es gibt verschiedene Räume die als erstklassige Zürich Hochzeitslocation in Frage kommen. Allen voran die beiden Räume in der Gallery welche mit einer hochwertigen und DJ-tauglichen Musikanlage verbunden sind. Ein Stockwerk tiefer liegt das «Printers» und dieser Raum eignet sich aufgrund seiner Grösse ausgezeichnet für eine wilde Party.

Ich war im «Smith and de Luma» auch schon als Event DJ oder Geburtstags-DJ engagiert und schätze ihren Service und die motivierten jungen Mitarbeiterinnen sehr.

  • Adresse: SMITH and de LUMA, Grubenstrasse 27, 8045 Zürich
  • Webseite: https://smithanddeluma.ch/de/eventlocation/
  • E-Mail: events@smithanddeluma.ch
  • Tel. +41 43 333 04 53

 

Willst du Infos über meine Hochzeits-DJ-Preise? Willst du eine unverbindliche DJ-Offerte von meinen DJ-Leistungen einholen? Melde dich bei mir! Ich gebe dir gerne Auskunft!

Hochzeits Location am Zürichsee

Hochzeits Location am Zürichsee

Zum Heiraten sind Restaurants oder Hotels in Seenähe natürlich sehr populär. Rund um die Stadt Zürich gibt es einige großartige Zürich Hochzeitslocations in unmittelbarer Stadtnähe direkt am Zürichsee. Ein paar einzelne Locations liegen etwas entfernt, nichtsdestotrotz will ich diese trotzdem auflisten.

Das sind die Adressen, die mich am meisten überzeugt haben:

Seehotel Sonne Küsnacht: Romantik in romantischem Festsaal

Hochzeitslocation in Zuerich: Seehotel Sonne
copyright Seehotel Sonne Küsnacht

Die Sonne in Küsnacht hat einer meiner absoluten Lieblings-Hochzeitssaal in Zürich und der ganzen Schweiz. Das 4-Sterne-Superior-Hotel und sein idyllisches Gartenrestaurant mit den traditionellen Menüs ist knapp 5 Minuten von meinem Wohnort entfernt und somit praktisch an die Stadt Zürich angebunden.

Das Hotel eignet sich perfekt zum Heiraten: Direkt am Ufer des Zürichsees liegt der traumhafte Gartenplatz für den Hochzeitsapéro (samt Schiffanlegestelle). Für das Abendprogramm geht es in den historischen Festsaal, welcher bis zu 110 Gästen Platz bietet. Der mit Kerzenlicht durchflutete Saal ist mit seinem grossen Kronleuchter und den geschmackvoll bemalten Decken eine der romantischsten Zürich Hochzeitslocation. Die Sonne punktet auch mit ihrem erstklassigen kulinarischen Angebot und seinem motivierten Personal. Ein weiterer grosser Vorteil liegt darin, dass das Brautpaar und ihre Hochzeitsgäste in einem der insgesamt 40 Hotelzimmer übernachten können.

Ich habe schon 14-mal in der Sonne aufgelegt und kann die Sonne jedem Brautpaar empfehlen, das einen romantischen Hochzeitssaal in Zürich sucht.

  • Adresse: Romantik Seehotel Sonne, Seestrasse 120, 8700 Küsnacht am Zürichsee
  • Webseite: https://sonne.ch/de/Hochzeiten
  • E-Mail: home@sonne.ch
  • Tel. +41 44 914 18 18

Moschti Stäfa: Eventlocation mit herrlichem Garten

Die Hochzeitslocation in Stäfa: Moschti
copyright: Moschti Stäfa

Auf derselben See-Seite wie die Sonne liegt die bezaubernde Moschti in Stäfa. Im Gegensatz zu den meisten anderen aufgeführten Lokalitäten, ist die Moschti eine reine Eventlocation mit eigenem Catering und professionellem Serviceteam. Die Moschti liegt auf einer terrassierten Ebene, umgeben von Bäumen und Reben mit Blick auf den herrlichen Zürichsee. Genau dieser grosse, romantische Park ist das eigentliche Highlight und macht die Moschti zu einer Top-Hochzeitslocation im Raum Zürich.

Ich empfehle jedem Brautpaar den Garten für Trauung, Apéros und/oder Dinner zu nutzen. Sollte das Wetter tatsächlich nicht mitspielen, sind auch die Indoor-Räumlichkeiten perfekt gemacht für eine unvergessliche Feier.
Die Moschti ist perfekt geeignet für Hochzeitsgesellschaften von 60 bis 100 Personen. Als grosser Pluspunkt gegenüber anderen Locations zum Heiraten in Zürich ist ihre potente Musikanlage, die genutzt werden kann.

  • Adresse: Moschti Stäfa GmbH, Mühlerain 13, 8712 Stäfa
  • Webseite: https://www.moschti-staefa.ch/
  • E-Mail: kontakt@moschti-staefa.ch
  • Tel. +41 44 926 19 35

Marina Lachen: wunderbare Location direkt am Hafen

schöne hochzeitslocation im Raum zuerich: Die Marina Lachen am Zürichsee
copyright Marina Lachen

Die Marina Lachen ist ungefähr so weit von Zürich entfernt wie die Moschti, einfach auf der gegenüberliegenden Seeseite. Ich bin seit dem Jahr 2012 regelmässig im Marina Lachen als Hochzeits DJ anzutreffen und kenne das Lokal sehr gut. Ihre Lage beim Hafen in Lachen SZ und das abwechslungsreiche Gastronomie-Angebot machen die Marina Lachen zu einer Top-Adresse und dank jahrelanger Erfahrung zu einer erstklassigen Hochzeitslocation am Zürichsee. Nicht nur die Lage direkt am Zürichsee mit dem riesigen Park, sondern auch die Nähe zum Standesamt und das romantische Boutique Hotel mit den stylischen Zimmern sind grosse Pluspunkte hier zu heiraten.

Hochzeiten finden meistens in den kombinierten Räumen Lago und Monte statt, und bieten genug Platz für Gesellschaften bis 100 Gäste. Der lichtdurchflutete Saal ist sehr edel und an den Decken spiegeln sich die Wellen vom Zürichsee und der Sonnenuntergang bleibt unvergesslich. Wer in dieser Region heiraten will, der muss die Marina Lachen in Betracht ziehen. Übrigens gewährt die Marina Lachen für Hochzeiten an Freitagen schöne Rabatte…

L’O in Horgen: ein paar Millimeter vom Zürichsee entfernt…

hochzeitslocation zuerich: L'O in Horgen direkt am Zürichsee
copyright: L'O Horgen

Nicht nur der Name ist einzigartig, sondern auch seine Lage. Das Seerestaurant L’O in Horgen grenzt Millimeter genau an den Zürichsee und bietet somit eine malerische Kulisse für eine exklusive Hochzeitsfeier. Ob auf der geräumigen Terrasse oder im romantischen Restaurant, das L’O strahlt Eleganz aus. Mit einer Kapazität von bis zu 100 Gästen, können auch grosse Feste gefeiert werden.

Trotz grosser Seeterrasse ist das L’O eine ausgezeichnete Indoor-Hochzeitslocation. Der grosse Innenraum mit seiner kleinen Abtrennung ist für eine Party ideal. Seine kulinarische Exzellenz und seine spannend präsentierte Weinkarte garantieren ein gastronomisches Erlebnis. Bisher durfte ich dreimal in dieser wunderbaren Location den Ton angeben und hoffe bald wieder dort zu sein.

  • Adresse: Seerestaurant L’O, Bahnhofstrasse 29, 8810 Horgen
  • Webseite: https://www.lo-horgen.ch/
  • E-Mail: restaurant@lo-horgen.ch
  • Tel. +41 44 725 25 25

Boldern in Männedorf

hochzeitslocation am zuerichsee: hotel boldern in Männedorf
copyright: Hotel Boldern, Männedorf

Das Hotel Boldern bietet sich als ausgezeichnete Hochzeitslocation im Raum Zürich an. Zum Heiraten ist dieser Ort ideal, weil Zeremonie, Apéro, Essen und Party am selben Ort stattfinden können. Mit seinen 59 Zimmern bietet das Hotel auch genügend Möglichkeiten zum Ausnüchtern. Der grossflächige Park mit Blick auf den Zürichsee dient als perfekter Ort für eine romantische Freiluft-Zeremonie. Für das Essen und die Party bietet sich der Festsaal Lyria an. Dieser grenzt unmittelbar an den Garten und bietet für 80 Gäste Platz. Dank grossen Fenster ist er mit Sonnenlicht durchflutet und der Panoramablick auf den Zürichsee ist eine Augenweide. Die Grösse und Beschaffenheit dieses Raumes machen ihn zum perfekten Hochzeitssaal.

Obwohl ich bisher nur einmal im Hotel Boldern auflegen konnte, hat diese Zürcher Hochzeitslocation einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  • Adresse: Boldern, Boldernstrasse 83, 8708 Männedorf
  • Webseite: https://www.boldern.ch/de/hochzeiten/
  • E-Mail: reservation@boldern.ch
  • Tel. +41 44 921 71 11

 

Willst du Infos über meine Hochzeits-DJ-Preise? Willst du eine unverbindliche DJ-Offerte von meinen DJ-Leistungen einholen? Melde dich bei mir! Ich gebe dir gerne Auskunft!

Grossartige Hotels und Zunfthäuser als Hochzeitlocation in Zürich

In der Stadt Zürich gibt es viele 4- und 5-Sterne Hotels und einige davon sind auch zum Heiraten sehr beliebt. Ebenfalls kann ein Zunfthaus zum Feiern gebucht werden. Meine Favoriten sind die folgenden:

Sorell Hotel Zürichberg: Über den Dächern von Zürich

Hochzeitslocation in Zürich: Sorell Hotel Zürichberg
copyright: Sorell Hotel Zürichberg

Mit dem Hotel Zürichberg verbindet mich eine langjährige Freundschaft und zwischen 2006 und 2011 war ich sogar Resident DJ in der wunderschönen Hotel Bar. Seit dem Jahr 2009 bin ich dort auch regelmässig als Hochzeits DJ im Einsatz.

Das 4-Sterne-Hotel hat neben seiner stilvollen Bar eine Lounge mit grosszügiger Terrasse und im unteren Stock befindet sich ein erstklassiges Speiserestaurant mit wechselnden Menüs. Das Highlight für Hochzeiten ist aber der Panoramablick über die Stadt Zürich. Wegen dieser idyllischen Kulisse empfehle ich jedem Brautpaar den Apéro und sogar die Trauung im malerischen Gartenbereich durchzuführen.

Für das Hochzeitsessen und die After-Party bieten sich als Zürich-Hochzeitslocations der Kursaal 1 mit einer Kapazität von 60 Gästen und der Kursaal 2 mit einer Kapazität von 40 Gästen an. Jeder dieser Räume ist ein erstklassiger Hochzeitssaal. Man kann beide einzeln buchen oder noch besser als Kombination. Die Qualität des Essens und der Service seiner motivierten Bankettmitarbeiterinnen ist seit Jahren immer tadellos und auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich schon bald wieder auf dem Berg zu sein…

  • Adresse: SORELL HOTEL ZÜRICHBERG, Orellistrasse 21, 8044 Zürich
  • Webseite: https://sorellhotels.com/de/zuerichberg/meetings-events/hochzeiten-feierlichkeiten
  • E-Mail: zuerichberg@sorellhotels.com
  • Tel. +41 44 268 35 35

Baur Au Lac Zürich: 5-Sterne Service mit Stil

Erstklassige Hochzeitslocation in zuerich: das 5-Sterne Luxushotel baur au lac
copyright: Baur Au Lac Zürich

Das historische 5-Sterne-Luxushotel ist eine hochstehende und erstklassige Location zum Heiraten im Herzen von Zürich. Alles ist bereit in dieser renommierten Hochzeitslocation in Zürich eine unvergessliche und exklusive Märchen-Hochzeit zu feiern: Im romantischen Baur Au Lac Park könnt ihr euch das Jawort geben und nach der Trauung gibt es mehrere elegante Räume zur Auswahl für Apéro, Hochzeitsessen und Afterparty.

Der Favorit für Hochzeiten ist der geschichtsträchtige Festsaal «Le Petit Palais» mit einer Kapazität bis 200 Gästen. Der Service und die Kulinarik sind im Baur Au Lac von höchstem Niveau. Man merkt den Mitarbeiterinnen an, dass sie ihren Job mit Liebe ausführen, und der Gast ist stets der König. Weitere Pluspunkte sind die luxuriösen Hotelzimmer, eine eigene Patisserie, die romantische Baur Au Lac Kutsche oder die weltbekannte Floristik.

Ich war schon 9-mal im Baur Au Lac als DJ engagiert und konnte mehrmals als Event DJ an deren Silvester-Party auflegen. Brautpaare, die auf Luxus und Eleganz stehen, sollten unbedingt mit der Bankettabteilung des Hotels Baur Au Lac Kontakt aufnehmen.

  • Adresse: Baur Au Lac, Talstrasse 1, 8001 Zürich
  • Webseite: https://www.bauraulac.ch/de/hochzeiten.html
  • E-Mail: info@bauraulac.ch
  • Tel +41 44 220 50 20

The Dolder Grand Hotel Zürich: Ultimativer Luxus

copyright The Dolder Grand

Heiraten mit Stil! Das Dolder Grand thront wie ein Märchenschloss über der Stadt Zürich und ist dank seiner traumhaften Lage die perfekte Hochzeitslocation in Zürich. Die Vielzahl an unterschiedlichen Räumlichkeiten erlauben sowohl ein glamouröses rauschendes Fest im grossen Kreis (bis zu 600 Personen) wie auch eine Feier im intimen Rahmen.

Im Dolder erlebt man individuellen Luxus und einen sehr persönlichen Service auf höchstem Niveau für eine unvergessliche Hochzeit. Das Hotel glänzt auch mit professionellen Hochzeitsplanerinnen. Das kulinarische Angebot setzt neue Massstäbe und die Zubereitung der massgeschneiderten Menüs ist auffallend kreativ und sehr schmackhaft. Nicht überraschend, geniesst dieses Hotel auch ausserhalb der Schweiz einen ausgezeichneten Ruf.

Ich habe mehrmals im Dolder Grand als Hochzeits DJ in unterschiedlichen Hochzeitssälen aufgelegt. Auch für mich als DJ ist das Dolder jedes Mal eine unvergessliche und spannende Erfahrung.

  • Adresse: The Dolder Grand, Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich
  • Webseite: https://www.thedoldergrand.com/wedding/
  • E-Mail: info@thedoldergrand.com
  • Tel. +41 44 456 60 00

Heiraten in einem Zürcher Zunfthaus

Heiraten in einer exklusiven Hochzeitslocation: Zürcher Zunfthaus zur Meisen
Bild: Zunfthaus zur Meisen (copyright DJ Daniel)

In der Stadt Zürich gibt es einige Zunfthäuser die auch als Zürich-Hochzeitslocations genutzt werden können. Wer in einem Zunfthaus heiratet, der wird eine unvergessliche Märchenhochzeit in romantischem Ambiente feiern. Ob im Zunfthaus zur Schmiden (bis 130 Gäste), im Zunfthaus zur Zimmerleuten (bis 200 Gäste), im Zunfthaus zur Meisen (bis 180 Gäste) oder im Zunfthaus zur Saffran: Jeder dieser Säle hat seinen eigenen Charme. Was alle gemeinsam haben ist der tadellose Service und die traditionelle Menü-Auswahl fürs Hochzeitsessen. Die geschichtsträchtigen Räume können auch für Trauungen und Zeremonien genutzt werden.

Da die Zunfthäuser in der Zürcher Altstadt untergebracht sind, fehlen Parkplätze. Das ist auch für mich als DJ ein kleiner Nachteil und das Ausladen der Musikanlage ist recht aufwändig. Trotzdem bin ich immer wieder gerne in einem Zunfthaus.

Heiraten in einem urchigen Umfeld

Es gibt einige Waldhütten oder Landhäuser in der Schweiz, die auch zum Heiraten genutzt werden. Meiner Meinung nach eignen sich aber die Wenigsten zum Heiraten. Die meisten sind besser geeignet um Geburtstagspartys zu feiern. Es gibt für mich aber eine Ausnahme, die ich unbedingt erwähnen muss:

Am Charrewäg: Auf dem Land mit Top-Service

Hochzeitslocation mit urchigem Ambienge: Am Charrewäg in Illnau
copyright: Am Charrewäg

Wer gerne in einem urchigen Landhaus heiraten möchte, der kommt nicht um die Hochzeitslocation «Am Charrewäg» in Illnau herum. Der romantische Rosengarten mit vielen kleinen Sitz-Nischen bietet ein sehr romantisches Ambiente. Dort findet der Apéro mit ganz feinen hausgemachen Sirups statt. Das grosszügige Grillbuffet wird ebenfalls im Garten aufgebaut. Essen und Party finden in den beiden Scheunen statt. Selbstverständlich sind auch Trauungen und Zeremonien möglich im Garten durchzuführen.

Der Alleskönner und Querdenker Kaspar Kuhn ist einer der talentiertesten Event-Manager, den ich kenne. Er denkt an jedes Detail. Auch gibt es in der Location «Am Charrewäg» eine der besten Musikanlagen, die ich je gesehen habe. Ich arbeite sehr gerne dort und freue mich schon auf meinen nächsten Auftritt.

  • Adresse: Am Charrewäg, Hornstrasse 19, 8308 Illnau
  • Webseite: https://www.charrewaeg.ch/anlaesse/geschlossene-gesellschaften/#hochzeit
  • E-Mail: kuhn@charrewaeg.ch
  • Tel +41 52 346 11 71

 

Willst du Infos über meine Hochzeits-DJ-Preise? Willst du eine unverbindliche DJ-Offerte von meinen DJ-Leistungen einholen? Melde dich bei mir! Ich gebe dir gerne Auskunft!

let’s connect

SENDE mir eine EMAIL